Über mich

Als echtes Münchner Kindl habe ich in meinem Leben schon viel ausprobiert und kennengelernt. So bin ich promovierte Literaturwissenschaftlerin, habe an der Uni gearbeitet und war danach war mehr als 10 Jahre im PR-Bereich tätig. Ich weiß deshalb, was es bedeutet, wenn sich Arbeits- und Privatwelt so vermischen, dass man auch in seiner Freizeit nie wirklich zur Ruhe kommt. Yoga wurde immer mehr mein Rettungsanker, mein persönlicher Stress- und Druckausgleich. Es hat mir durch schwere Zeiten geholfen. Im Lauf der Jahre ist meine Liebe zu Yoga und der Meditation immer stärker gewachsen.

Mein professioneller Yogini-Weg hat mich dann zuerst nach Bali geführt, wo ich 2015 meine 200 hrs Yogalehrer Ausbildung abgeschlossen habe. Und danach war klar: Yoga ist mehr als nur meine schönste Nebensache der Welt. Um noch tiefer in die traditionelle Yogapraxis und -philosophie einzutauchen, habe ich 2016 meine 300 hrs Yoga- und dann auch meine Meditationslehrerausbildung am Fuße des Himalaya, an den Ufern des heiligen Flusses Ganges, im indischen Rishikesh gemacht. Zurück in München, möchte ich diese Tradition weitergeben und hoffe, dass sie Euch genauso viele positive Erfahrungen und Entwicklungen beschert. Yoga ist für alle da!

 

Auf meinen Reisen habe ich viel gelernt und für mich entdeckt – gerade was sanftes Stressmanagement angeht. So bin ich übrigens auch ausgebildete Reiki-Meisterin / -Lehrerin. Sprecht mich also gerne an, wenn Ihr daran Interesse habt.